Jus

Im noblen Hamburger Stadtteil Eppendorf war es kulinarisch gesehen lange Zeit sehr still, denn ein Edelitaliener schloss nach privaten Problemen sein Restaurant. Erst zwei Jahre später machte in diesen Räumlichkeiten das Restaurant Jus auf, und hier ist der Name wirklich Programm. Jus heißt auf französisch „Sauce“, und die ist ja bekanntlich das I-Tüpfelchen für sehr viele kulinarische Leckerbissen.

Ein Blick in die Speisekarte des Jus offenbart eine sehr moderne Küche, die verschiedene Elemente auf teilweise ungewöhnliche Weise miteinander kombiniert, was auch als Crossover-Küche bezeichnet wird. Doch gerade diese außergewöhnlichen Kombinationen sorgen für ein ganz einmaliges Geschmackserlebnis. Die Speisekarte wurde bewusst klein gehalten, um den Gästen eine hervorragende Qualität bieten zu können. Auffallend ist auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis des Restaurants, denn im dieser Gegend muss man gewöhnlich etwas tiefer in die Tasche greifen.

Und was wäre ein exzellentes Essen ohne den passenden Wein? Der Weinkeller des Hauses gibt so einige leckere Tropfen her, teilweise werden die Weine auch offen ausgeschenkt. Obwohl das Jus zu den gehobeneren Restaurants gehört, herrscht in den Räumlichkeiten doch eine sehr ungezwungene und gemütliche Atmosphäre.

Lehmweg 30
20251 Hamburg
Tel. 040/42949654
Homepage: www.restaurant-jus.com