Tafelhaus

Das Tafelhaus ist das Restaurant vom deutschen Spitzenkoch Christian Rach, der auch als Restaurant-Tester aus dem Fernsehen bekannt ist. Bereits seit dem Jahr 1986 ist Rach in Hamburg tätig, im Jahr 1989 eröffnete er dann das Tafelhaus, im Jahr 2004 zog es dann in neue Räumlichkeiten direkt am Ufer der Elbe um. Nun können die Gäste des edlen Restaurants während des Essens einen wundervollen Ausblick genießen. Natürlich stehen auf der Speisekarte des Restaurants häufig Fischspezialitäten, doch es werden auch Fleischgerichte mit erlesenen Weinen serviert.

In der angeschlossenen Cantina Milano können Gäste wochentags zwischen 13 und 14.30 Uhr kleine Gerichte genießen. Für größere Feierlichkeiten kann man den zum Restaurant gehörenden Elbraum mit fantastischem Ausblick reservieren und seine Gäste kulinarisch so richtig verwöhnen lassen. In diesem Raum befindet sich auch eine offene Küche, welche sich für besondere Events, wie zum Beispiel ein Show-Kochen, ganz hervorragend eignet. In den Sommermonaten können die Gäste des Tafelhauses auch auf der großen Sonnenterrasse sitzen, und die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses genießen.

Beim Interieur wurde Wert auf schlichte und moderne Eleganz gelegt, und es wurde eine besonders gemütliche Atmosphäre geschaffen. Beeindruckend ist vor allem auch die Weinkarte des Tafelhauses, denn sie umfasst sagenhafte 550 Positionen, so dass für jeden Weinliebhaber der passende Tropfen dabei sein dürfte.

Neumühlen 17
22763 Hamburg

Tel. 040/892760

Internet: www.tafelhaus-hamburg.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*