Der König der Löwen

Im Theater im Hafen erzählt das Musical „Disneys Der König der Löwen“ die Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens. Die Geschichte vom Erwachsenwerden, der Verantwortung Anderen gegenüber und dem ganz natürlichen Lauf der Dinge.

Das Musical „Der König der Löwen“ ist ein inspirierendes, farbenprächtiges und mit sehr fantasievollen Kostümen ausgestattetes Bühnenerlebnis. Seit der Premiere im Dezember 2001 wurden 5 Millionen Zuschauer registriert und so stellte das erfolgreichste Musical Deutschlands einen Rekord auf. Der künstlerische Leiter bei Disneys „Der König der Löwen“, Cornelius Baltus sagte über diesen Erfolg: „Hinter einer so besonderen und aufwendigen Produktion steht natürlich immer ein starkes Team. Egal ob Darsteller, Musiker, Techniker, Dresser, Requisiteur oder Maskenbildner – alle ziehen an einem Strang und machen das Musical auch nach so vielen Jahren immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis.“

Gigantisch am Musical „Der König der Löwen“ sind aber nicht nur die Besucherzahlen. So wurden zum Beispiel 2000 Rollen Garn, 400 Meter handbemalte Seide und 500 Paar Tanzschuhe ver- und bearbeitet. Die filigranen Holz- und Glasperlen an die wertvollen Korsagen zu nähen dauerte allein 3000 Stunden. Requisiten, Puppen und Masken fielen in das Resort der Puppenabteilung. Die hatte es nicht nur mit Elefanten, Löwen und so weiter zu tun, sondern auch mit 90 Gummimäusen und 200 Kautschukameisen. Hier wurden für „Der König der Löwen“ 40 Kilo Federn, 22 Kilo Rosshaar und 100 Kilometer Bast verarbeitet.

Dieses Bühnenkunstwerk ist ein kreatives Feuerwerk der Emotionen mit atemberaubenden Masken und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus original afrikanischen Rhythmen und Popmusik von Sir Elton John. Die musikalische Umsetzung der Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ wird mit Sicherheit allen Besuchern des Musicals noch sehr lange im Ohr bleiben.

Tickets:

Anschrift:
Theater im Hafen Hamburg
Norderelbstraße 6
20457 Hamburg

Foto: Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stage-Entertainment GmbH Alle Szenen, Motive und Bilder (c) Disney

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*